Re: Standardshell von bash auf zsh umstellen

Am 11:06 2003-06-24 +0200 hat Stefan Schöllermann geschrieben:

>hi,
>
>ich will die Standardshell für mein Debian-System auf zsh umstellen.
>Muss ich noch mehr beachten, als
>
>- /bin/sh auf zsh verlinken
>- in /etc/passwd bash auf zsh ändern?
>
>Stefan, danke
>
>PS wieso ist bei den Shell nicht genauso, wie z.B. mit den MTAs? Es
>reicht wenn einer installiert ist, wieso muss ich das löschen der bash
>extra bestätigen, obwohl eine andere Shell installiert ist?

An Deiner Stelle wuerde ich mir das Deinstallieren der Bourne Again SHell
ziehmlich gut ueberlegen !!! Danach werden naemlich jede menge System-
Scripts nicht mehr funktionieren... (mir unfallmaessig passiert)

Wenn Du allerdings nur die $USER shell aendern willst, ist 'chsh' Dein
Freund. (funktioniert als $USER).

Michelle