Re: apt-get und Unterschiede bei Paketabhaengikeiten (tasksel)

Hallo Stefan,

Am 20:53 2003-06-23 +0200 hat Stefan Lommel geschrieben:

>Hallo,
>
>gibt es eine Möglichkeit mittels
>apt-get die Unterschiede bei
>Paketabhaengikeiten herauszubekommen. ?

NEIN

>btw.:
>Ich habe mich nun doch mittels "tasksel" hinreissen
>lassen verschiedene "Gesamtpakete" zu installieren...
>Merkwuerdigerweis stehen nun nach dem Neuaufruf von
>tasksel einige "Gesamtpakete" erneut zu Auswahl zur
>Verfuegung... Woher kommt das ?

Die sind immer da...
und kann nur durch anpassen der

        /usr/share/tasksel/debian-tasks.desc

geaendert werden.

>btw2:
>Wie deinstalliere ich z.B. alle X-Windows
>Pakete ? Gibt es da einen Trick... ?

Keider haben die Pakete, die X benoetigen, kein

Depends: x-window-system-core

Dann koenntest Du naemlich mit einem

        apt-get remove x-window-system-core

das gesamte X loswerden... ;-))

Hmmm, Denke, das dies an die Package-Maintainer
eine sehr gute eingebung waehre...

Ach ja, meine Pakete erfuellen dies bereits.
Sprich, ich lasse mich nicht dumm anmachen, nur
weil jemand meine pakete installiert hat und dann
feststellen muss, das es NUR unter X funktioniert...

Michelle