Re: Zwei Debian-Rechner mit der gleichen Installation

Rohnke, Stefan schrieb/wrote:

> folgende Problemstellung:
> Wir haben hier ein System mit Proxy etc. laufen.
> Nun soll ich einen Ersatzrechner aufsetzen, der im wesentlichen die gleiche
> Hardware, aber nur eine Platte hat. Die Konfigurationsdateien sollen
> natürlich identisch sein; eben halt ein Ersatz.
> Gibt es irgendwie ein Apt- oder dpkg-Utilitie oder sonst irgendetwas, mit
> dem man dieses bewerkstelligen kann?

dpkg --get-selections > pakete.txt auf dem "Vorlage-Rechner", dann die
pakete.txt auf den "Clone" transferieren und dort mit
dpkg --set-selections < pakete.txt einlesen lassen.

Danach sollte ein apt-get upgrade die Installation auf den gleichen
Stand bringen.

Gruss,
Christian

--