Re: Cryus Imap - pwcheck, cyradm

Kai Mattern <kai@nightfae.de> writes:

[...]

> Was habe ich vergessen in imapd.conf ? Hier gibt es in eineigen FAQs
> eine Zeile sasl_passwd_method = bla - doch wenn ich irgendwas in der
> Art einfüge, sagt er mein erstart des imapd, daß der die Zeile nicht
> so prima findet und steigt aus.

Das ist eine Option für Cyrus 2.x.  Dort kann man die
Authentisierungsmechanismen in der Konfiguration angeben, unter
Nutzung von saslauthd kann man z.B. mittels PAM arbeiten.

> Ich habe läuten gehört, daß man evtl den Cyrus für den CHeck gegen
> shadow  via passwd anders compilieren müsse.. ist das wahr?

IIRC muß man beim Kompilieren explizit die Unix-Authentisierung
auswählen.  Details sollte ./configure --help bzw. INSTALL/README
liefern.

        Torsten