Re: nvaudio und nvnet

Hallo

Guenther Theilen wrote:

> so , wie bereits angedroht, hab ich nun eine Frage zur Installation meines
> Onboard-Sounds. ;-)
> Es handelt sich um ein Board mit nforce2-Chipsatz. Nvidia biete auf seiner
> Homepage ein Treiberpaket zum Download an, dass die Treiber für Sound und
> Onboad-Lan installieren soll.
> Dummerweise ist die Readme-Datei für nicht-rpm-Systeme etwas knapp:

> Was ich bisher gemacht habe:
> apt-get install kernel-source-2.4.18-bf2.4
> Download und Entpacken des tar-Files in ~/nforce

Ich habe nach der Installation der Kernelsourcen auch Probleme gehabt,
stattdessen habe ich die zum Kernel passenden Header-Dateien installiert
(also kernel-header-2.4.18-bf2.4) und dann in /usr/src einen Symlink linux
> kernel-headers-2.4.18-bf2.4 angelegt. Damit konnte der nvidia-Treiber
(jedenfalls der Graphikkarten-Treiber, ich habe keine nforce-Platine)
problemlos übersetzt werden.

Grüße
        Andreas Janssen

--