Re: pajet aus Sourcen machen (was: apt-get)

Am 00:11 2003-06-03 +0200 hat Heino Tiedemann geschrieben:

>Hallo mal grundsätzlich gefragt:
>(nein, ich frag jetzt nicht WIE das geht, das lese ich irgendwo nach)
>Wenn das so einfach ist, warum gibt es dann Backports?
>
>Kann man nicht einfach unstable deb-src'S nehmen, und die dann auf
>Stable kompilieren?
>
>dependicies kann es ja dann nicht geben, oder?
>
>Und wird mit diesen drei oder vier Befehlen (apt-get --build nehme ich
>an, ist einer davon) wirklich ein deb-paket erzeugt?

Bei den pine-sourcen

Installierste das Paket, Packste Die sourcen aus, gehst in des
Wurzelverzeichnis der sourcen und machst einfach ein './make'

Danach haste die 3 (???) Pakete die du dan mit einem 'dpkg -i * '
im wurzelverzeichnis installieren kannst...

Schoene Gruesse
Michelle