Re: Selbstprogramierte Programme laufen unter WOODY aber die naechste Version ??

Hallo,

Am 23:55 2003-05-24 +0200 hat Matthias Mann geschrieben:

>Also ehrlich, ich verstehe deine Frage nicht so recht!

Habe Sarge-CD's mir auf der ULP in Strasbourg besorgt und
kriege noch nicht einmal eine NORMALE installation hin.

Habe an allen ecken und enden Fehlermeldungen und die Logs
sind mindestens 6-8 mal groesser als unter WOODY.

Hatte dafuer aus sicherheitsgruenden eine seperaten Rechner
genommen, da ich vorher ueber ein chroot meiner Workstation
gekillt habe.

>Es ist doch eigentlich vollkommen egal, auf welchem Debian
>deine Programme nun laufen sollen. Das bekommt man sicherlich
>für jedes Debian hin.

Nicht ganz, denn wenn ich ein paar Pakete in Debian einbringen
will, muss ich diese ja fuer die neue Version, also 3.1 sarge
machen, da zu WOODY nichts mehr hinzugefuegt wird.

>Zu bedenken ist lediglich, das die libs, mit denen deine
>Software verlinkt ist, auf Unstable neuere Versionen sind,

Und damit faengt es schon an, denn in sarge sind einige libs
aufgespaltet worden und ich weis ueberhaupt nicht, was ich an
lib*-dev installiern muss.

Genauso welchen C-Compiler ich verwenden SOLL/MUSS !!!

>Und was Du installieren musst, um alles neu zu compilieren
>ist doch klar, oder? Ich jedenfalls würde die tools
>installieren, die ich bisher auch dafür verwendet habe. Also
>autoconf, automake, gcc und was man dazu sonst noch brauchen
>kann.

Ich programmiere seit 1983 (von Z8000 ueber m65xx und m680xx
bis 8086 und 80x86) und weis sehr wohl was ich zum programmieren
brauche, nur wenn dei Debian-Maintainer auf die Idee kommen,
Pakete zu splitten, wirds haarig...

Gut, programmierte in erster linie ASM und erst seit 1996 mit C.

>Gruss, Matthias

Michelle