Re: Shortcuts für Windowmaker

Martin Heinrich <news8@gmx.de> writes:

> die Tipps von letztem Mal von wegen Shortcuts einrichten z.B. über
> wmrootmenu habe ich berücksichtigt, funktioniert auch alles
> wunderbar. Bis ich eben Software deinstalliert habe. Da hat Windowmaker
> wieder sein altes Menü übernommen und meine voherigen Einstellungen
> komplett überschrieben.  Wie macht Ihr Windowmaker-Benutzer denn das, um
> nicht jedes mal neu alles anpassen zu müssen (klar sicherheitsdatei
> erstellen, aber dann müsste ich die doch ensprechend der installierten
> /deinstallierten Programme jedesmal anpassen?)

Du hast Shortcuts für Einträge aus dem "Debian-Menu" erstellt? Nun,
jetzt weißt Du, daß das keine gute Idee ist. ;-)

Bei mir gibts inner- und unterhalb des Rootmenus neben dem Debian-Menu
noch eine selbsterstellte Hirarchie von Applikationen, die ich sowieso
immer benutze. Diesen Einträgen füge ich Shortcuts hinzu. Schau' Dir mal
wmakerconf an, damit ist das Ganze schnell spielerisch erledigt.

Das Debian-Menu binde ich nur noch zusätzlich ein. Du kannst allerdings
auch ganz darauf verzichten. Die so erstellte Konfiguration ist dann
auch portabel, d.h. Du kannst sie in irgendeinen anderen WindowMaker
übernehmen.

HTH,
Martin