[OT] Server optimieren (Strom und Geräusch)

Hallo,

ich habe hier einen Server stehen mit folgender HW-Konfiguration
Siemens Mainboard Intel BX-Chipsatz Slot1
Pentium 2 266
256 MB RAM
Maxtor 40 Gig 5400 rpm Platte IDE
IBM 2.1 GB Platte SCSI
CD-ROM
PCI-Grafikkarte 1MB
Adaptec AHA 2940
3COM 3c905-tx-m (LAN)
Realtek 8139 (DSL)
AVM B1 PCI
extern ziehen Strom:
externe Hisax-kompatible ISDN-Karte
DSL-Modem von der Telekom (Teledat 300 LAN)

Ohne die externe Geräte kommt der Server auf ca. 60 W Leistungsuafnahme.

Im Gehäuse sind zwei Lüfter: Netzteil und CPU

Ich möchte die Hardware jetzt mit wenig Aufwand v.a. auf Geräuschentwicklung
optimieren.
Wie funktioniert das mit den Peletierelementen? Kann man die als einzige
Kühlung für die CPU verwenden?
Hat irgendwer noch andere Idden?

Tipps zum Stromsparen sind sehr willkommen!

Danke!

Sebastian

PS: Wie gesagt, ich möchte möglichst wenig Aufwand betreiben, also bitte keine
Tipps wie "Kauf dir ein Sockel 7 Mainboard!" - Das Board war halt noch übrig
und neu kaufen / neu installieren will ich auch nicht unbedingt.