Re: [OT] Obskure Probleme beim Kopieren von Dateien im LAN

Hallo Hugo, Liste... :)

On 30 Mar 2003 00:39:01 +0100
Hugo Wau <hugowau@freenet.de> wrote:

[snip]

> Ich hatte mal ein aehnliches Phaenomen. Nach langer Fehlersuche
> hat sich damals herausgestellt, dass die damals vorhandenen
> NT-DELL-Rechner mit 3-COM Netzwerk Chip Einstellungen bezueglich
> 10/100 H/F-Duplex nur fuer kurze Zeit uebernahmen und dann
> eigenstaendig und voellig unmotiviert diese Parameter veraendert
> haben, also z.B. von 100 auf 10 umgesprungen sind. Der jeweils

Naja, ich bin an einem Punkt, wo ich auch in eine solche Richtung zu
denken beginne. Vielleicht ist das Argumentation genug, endlich 'mal
mit dem eigenartigen Hardware-Paradigma meines - ähem, "Vorgängers"
aufzuräumen, von wegen GeForce-Grafikkarten in den Servern, dafür
aber nur rtl8139-NICs ("Wozu 'was anderes? 100 MBit ist 100
MBit..."). Auf jeden Fall danke für den Tip. :)

Cheers,
Kris

--
Für Freiheit und die Wahrung demokratischer Grundrechte im
Informationszeitalter - gegen Zensur, Manipulation und digitale