Re: Cups starten

Hallo Oliver,

> Ich habe mir Debian 3.0 installiert und wollte nun Cups unter KDE zum
> laufen zu bekommen.
> Nachdem ich die Pakete
>
> cupsys
> cupsys-pstoraster
> cupsys-client
> qtcups
> cupsys-driver-gimpprint
>
> mit apt-get installiert habe und den Rechner neu bootete, startete dieser
> auch cupsd. Ich konnte
> auch mit Hilfe des Webinterface zwei Drucker (S/W und Farbe) einrichten.
> Leider kann ich diese zum
> [...]

ich mach das immer so:

(Achtung: vor dem Konfigurieren Drucker aus der /etc/printcap entfernen!)

Pakete installieren: apt-get install cupsys cupsys-driver-gimpprint a2ps
foomatic-db gimp1.2-print gimpprint-locales kdelibs3-cups (für kprinter)
cupsomatic.ppd
apt-get install hpijs und pnm2ppa foomatic-bin
kein: cupsys-bsd (es sei denn du möchtest das wirklich)

Konfigurationtool im Browser aufrufen: http://localhost:631
 Printers -> Add Printer -> Benutzer=root
 Name, Location, Description eingeben (beliebig) -> Continue
(Hier für einen HP930c)
 Device, Parallel Port #1(HEWLETT-PACKARD DESKJET 930C) -> Continue
 Marke: HP -> Continue
 Model: HP 900 Serie -> Continue
 Meldung: Printer HP930c has been added successfully.
 HP930c anklicken und weitere Einstellungen vornehmen.

Gruß Ulrich