Re: Schriften unscharf

Am Mittwoch, 5. März 2003 15:38 schrieb Christoph Strins:

> Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich TTF installiert habe, einige
> Seiten in Galeon unscharf dargestellt werden. Wenn ich allerdings
> Galeon explizit anweise die TTF zu verwenden, werden diesen in Galeon
> auch vernünftig dargestellt. Nur in KDE-Programmen und
> Gnome2-Programmen und wahrscheinlich auch noch einigen anderen läuft
> das nicht und die Schriften sind zerfranst.
>
> Christoph

Hallo Christoph,

nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt und um die am schnellsten behebbaren
Fehlerursachen auszuschließen - ist bei der fraglichen Debian-Installation im
KDE-Kontrollzentrum unter "Erscheinungsbild - Schriften" das Kästchen
"Kantenglättung (Antialiasing) für Schriften und Symbole verwenden"
angekreuzt?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht