Re: Quad-Ethernet-Karte gesucht

Jens Link schrieb:
Christoph Haas <email@christoph-haas.de> writes:

Kennt jemand von euch brauchbare, zuverlässige und durchsatzstarke
4-fach-Ethernet-Karten dafür? Der Preis ist eher nebensächlich.

Die folgenden Adressen hab ich gerade in meinem Chaos gefunden:

www.pyramid.de

Die haben aber nur ne 3 Port und keine Quad Karte.
Dafür ist sie Intel basiert.
<http://www.pyramid.de/d/builttosuit/3lan.shtml?id=3>

www.znyx.com

Hat eigene Linux Treiber die atm afaik nur bis Kernel 2.4.18 gehen.
Die ZX340Q gibts mit 1, 2 oder 4 Ports. Sie ist 32 bit/33 MHz PCI und volle Länge Die ZX370 gibt's mit 1, 2 oder 4 Ports. Sie ist 64 bit/66 MHz unterstüzt aber auch 32 bit/33 MHz und ist halblang passt also auch in die 1 HE systeme von SUN.

Beide Kartentypen laufen auch gut auf SPARCs. Getestet  mit Solrais 7 und 8.

Anzumerken bleibt daus die Karten sehr teuer sind.

Auf beiden Seiten werden Multiport Ethernet Karten angeboten.

IIRC hab
ich die Adressen aus einem Usenetpost, in dem auch noch einige Details dazu besprochen wurden, du solltest also mal http://groups.google danach
befragen.

Jens

greets uwe
--
X-Tec GmbH
Institute for Computer and Network Security