Re: fetchmail: Nachrichten trotz SMTP Fehler abholen

> Ja, einen anderen MDA als sendmüll(?) angeben, Option -m bzw. --mda. Habe
> ich auch schon mal machen müssen...

Ah. Dann ist das also der lokale MDA (exim in fast
Standardkonfiguration), der diese Mail ablehnt. Der macht ja
grundsätzlich alles richtig, wenn er Nachrichten mit kaputten Headern
ablehnt.

Da ich das jetzt verstanden habe, habe ich jetzt in meiner .fetchmailrc
für einige Server die Option "antispam 501" geschaltet.

Kai