Re: OpenOffice ?!

Hallo Heino,

Heino Tiedemann wrote:

> Von wem?

Von uns, den offiziellen OpenOffice Maintainern. Das sind die
zurückportierten Versionen aus sid.

> Ich frage mich, warum debian auf
> <http://packages.debian.org/stable/allpackages.html> (vorsicht, lädt
> lange)
>
> - libming-fonts-openoffice 0.1-1
> - myhungarian 0.71-2 The Hungarian dictionary for OpenOffice
>
> anbietet für stable (also woody), aber OppenOffice selbst nicht?!

Einfach.

Damals gab es einfach noch keine OOo Pakete in Debian.
Und die betreffenden Pakete sind in ein wenig kuriosen Situation:

- libming* ist so wie ich die Pkaetbeschreibung lese einfach OOo fonts
  konvertiert um sie in Flash (iih!) zu benutzen

  | These are the OpenOffice Fonts converted for use with libming, which
  | is a library for SWF (Flash) File creation. These fonts canNOT be used
  | with X11 or for printing.

  Völlig OK.

- myhungarian ist eine Sache, die ich noch genauer untersuchen möchte.
  Das dependet nämlich gar nicht auf OOo und integriert sich auch nicht
  mit OOo (zumindest in stable, unstable werde ich noch testen und evtl.
  einen RC-Bug filen) sondern speichert die ganzen Sachen in /usr/share.

> Irgendwie Komsich.

Bei myhungarian stimme ich Dir zu...

Grüße

Rene
--
 .''`.  Rene Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/