Re: frage zu bash - befehl

* b.gutermann schrieb am 03.Mär.2003:

> am elegantesten finde ich die Lösung s.u.

Trotzdem empfehle ich Dir, es mit der Datumsangabe umgekehrt zu
machen: +%y-%m, ansonsten bekommst Du eine merkwürdig sortierte
Liste. Vielleicht ist es auch einfacher, wenn das Jahr vierstellig
angegeben wird: +%Y-%m  so habe ich es. Allerdings war bei mir noch
ein Jahrtausendwechsel dabei, das kommt so schnell nicht mehr vor.
;)

Bernd