frage zu bash - befehl

hi leute,
habe mit einiger massen erfolg eine procmailrc gebastelt, jetzt möchte ich
natürlich meine mail-verwaltung noch weiter optimieren.
kann mir jemand sagen, wie ich einen mail-folder namens "abc" am ende
eines monats in einen mail-folder namens "abc02-03" für z.b februar2003
erstellen kann.
ich dachte mir, ich schreibe ein script das mir o.g. aufgabe erledigt.
irgendwie mit mv und touch, den diesen folder "abc" will ich ja weiterhin
verwenden.
dieses scrip baue ich dann in crontab ein.
leider habe ich keinen schimmer wie ich den monat (02) und das jahr(03) an
diesen mailfolder dranhängen kann.
bin für alle antworten dankbar.
mfg bernhard gutermann

    \\\||///