Re: slapd auth problem

Am Mittwoch, 31. Dezember 2003 14:53 schrieb Stefan Kremer:

> habe ich gemacht, bekomme das gleiche resultat, aber es scheint so,
> als wäre es nicht das passwort, was ich während der installation
> eingegeben habe.

Das ist ein verschlüsseltes Passwort. Bei crypt() gibt es keinen Weg zurück.

> in der man-page von slapd.conf steht, dass password-hash default
> mässig auf ssha eingestellt ist.
>
> auch das ändern zu password-hash {crypt} und anschliessendem
> neustart des slapd brachte nichts.

"password-hash" greift nur wenn Du das Passwort änderst. Wwenn das Passwort
abgefragt wird, erkennt ldap an dem {CRYPT} oder was auch immer, wie es
verschlüsselt ist.

> bekomme folgende fehlermeldung:
>
> ldapsearch -D "cn=admin,o=Testfirma,c=DE" "objectclass=*"
>
> ldap_sasl_interactive_bind_s: No such attribute

Ergänze ein "-x" in Deiner Zeile.

# ldapsearch -x -D ....

Damit schaltest Du sasl aus. Wenn Du das benutzen möchtest, musst Du es vorher
einrichten.

--
	Andreas