Re: slapd auth problem

hi, andreas

> # echo "e0NSWVBUfUNkcTZqTndJWXhKZG8="|mimencode -u
>
> {CRYPT}Cdq6jNwIYxJdo
>
> Sieht nach {CRYPT} aus.

habe ich gemacht, bekomme das gleiche resultat, aber es scheint so,
als wäre es nicht das passwort, was ich während der installation
eingegeben habe.

> Es gibt eine "password-hash" Option in der slapd.conf. Schau mal in Deine
> man-page wie es default-mässig eingestellt ist. Vermute mal {CRYPT}.

in der man-page von slapd.conf steht, dass password-hash default
mässig auf ssha eingestellt ist.

auch das ändern zu password-hash {crypt} und anschliessendem
neustart des slapd brachte nichts.

bekomme folgende fehlermeldung:

ldapsearch -D "cn=admin,o=Testfirma,c=DE" "objectclass=*"

ldap_sasl_interactive_bind_s: No such attribute

gruss
stefan