Re: Normaler benutzer soll System in Gnomedesktop herunterfahren können.

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Wäre <Strg><Alt><Entf> was für dich? Dann passe die /etc/inittab an.
>
> Auch im gdm von _woody_?

Bestimmt.

Gibts unter Gnome sowas wie ein Kontrollcenter? Ich kenne nur KDE,
sorry.

Das Kontrollcenter unter KDE heisst kcontrol. Wenn man das als Root
startet: su -c kcontrol
dann kann man auch Sachen setzen, wie User, die sich an KDM anmelden
dürfen, und welche nicht. Und da ist auch eine Einstellung
Allow shutdown
- Everybody
- Only Root
- Nobody

Wobei letzteres mir recht sinnfrei erscheint, dann kommt man ja
*niemals* raus!

Heino