Normaler benutzer soll System in Gnomedesktop herunterfahren können.

Hi, ich bräuchte wieder mal ein bißchen Unterstützung.

Ich möchte das ein normaler Benutzer im Gnomedesktop das System herunterfahren darf. Dazu habe ich über linuxconf dem Benutzer das Recht may Shutdown = gruanted gegeben. Zusätzlich habe ich der Datei gshutdown, über dieses Programm kann man das System vom Gnomedesktop aus herunterfahren, für alle Gruppen Schreib-, Lese- und das Recht zum ausführen gegeben. Doch trotzdem bemängelt gshtudown, dass nur der Root das System herunterfahren darf. Auch habe ich allen Gruppen das Recht zum lesen, schreiben und ausführen für die Datei shutdown gegeben. Hab mir gedacht, dass die irgendwie vielleicht durch gshutdown aufgerufen werden könnte. Funktioniert aber auch nicht.

Habe ich da was übersehen?

Grüße

Alex