Re: nvidia.com kernel module compile SOLVED

ok,

hab jetz mit folgendem zum laufen gekriegt:

download die "treiber" NVIDIA-Linux-xxxxx.run von nvidia.com

benutze: # uname -r
um zu wissen welche kernel version du hast (meine: 2.4.22-1-386)

benutze: # apt-get install kernel-headers-x.x.xx
(meine: apt-get install kernel-header-2.4.22-1-386)

und wenn du gcc nicht hast: apt-get install gcc

fahre die x-server runter!

benutze: # sh NVIDIA-Linux-xxxxx.run --kernel-include-path=/usr/src/kernel-headers-x.x.xx/include
(meine sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-5328-pkg1.run --kernel-include-path=/usr/src/kernel-headers-2.4.22-1-386/include)

ignoriere "could not compile gcc-version-check.c", sprich druecke "no" um weiter zu machen

(kernel module wird kompilert)

dann lese die README datei wie du die treiber aktivierst.

(meine: aendere in XF86Config-4 Driver "nv" zu "nvidia" und loesche Load "GLcore" und Load "dri")

starte x-server neu, und fertig.

cheers, und vielen dank an alle!
-andre
ps. wenn jemand weiss wieso glxgears am selben machine unter morphix gamer live-cd mir ~1400fps spuckt aber mit meinem installierten debian nur 765fps, könnte mich bitte mailen. (beide haben nvidia.com "treibern")