Re: Einige Webseiten werden nicht angezeigt

Am Mo, den 29.12.2003 schrieb Peter Mathis um 20:38:
> [...]
> http://www.icq.com nicht angezeigt. Firebird sucht die Seite wird zu
> web.icq.com (lt. Statusleiste) weitergeleitet und macht dann nichts
> mehr. Es erscheint keine Seite. Konqueror meldet recht schnell einen
> Timeout und lynx zeigt dasselbe Verhalten wie Firebird. Ein ping löst
> zwar den Namen auf aber es kommt keine Antwort (was bei icq.com imho
> aber auch normal ist)
>
> Mein System:
> Debian, unstable, Kernel 2.6
> Notebook (über WLAN) -> DSL Router (Masq und DHCP) -> DSL-Modem -> Internet

Was für ein DSL-Router? Wenn Du auch Linux als DSL-Router ( mit iptables
) benutzt kann es eventuell daran liegen, das manche Seite übergro�e
Pakete schicken.

Wenn dem So ist , könnte ein
iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS
--clamp-mss-to-pmtu

helfen

GruÃ?

Christof