Re: xfree4.3 und andere Maus-Cursor

Am Montag 29 Dezember 2003 14:02 schrieb Klaus Umbach:
> Hallo Liste,
>
> ich hab hier auf zwei Rechnern sid laufen und auf beiden aus
> experimental xfree4.3 installiert. Auf dem einen (Rechner A)kann ich
> problemlos den Mauszeiger wechseln, indem ich das Theme in ~/.icons
> kopiere und einen symlink auf das Verzeichnis mache, auf dem anderen
> (Rechner B) funktioniert das nicht. Die beiden Verzeichnisse .icons sind
> absolut identisch, die Zugriffsrechte stimmen auch. Die Option
> "SWcursor" hat auch nicht geholfen.
> Aber jetzt kommt der Hammer: Wenn ich mich von Rechner B per xdmcp auf
> [...]

Hallo Namensvetter,

ich habe so ein ähnliches Problem. Ich benutze Libranet, das auf Debian
Testing basiert. Mit einem von Libranet gelieferten Tool kann ich den
Mauszeiger ändern. Das Tool sagt, die Grösse des Zeigers wird von KDE, das
ich benutze, nicht akzeptiert. Es funktionniert doch, aber nach jedem
Anmelden muss ich von neuem anfangen.

Wie ich es vorher unter Mandrake gewöhnt war, habe ich einen anderen
Mauszeiger in /usr/share/icons kopiert & in die "Default"-Datei
"inherits=tuxcursor" eingegeben. Funktionniert aber unter Debian nicht.

Für eine Blindschleiche wie mich (ich bin sehr kurzsichtig) ist das schon
wichtig.

tschüss
Klaus