Re: DVDs brennen - Debian-way

Hi,

0n 03/12/25@17:47 Jan Lühr told me:

> [...]
> zu nutzen. Auf der Suche nach Software zum DVD brennen bin ich auf
> cdrecord-prodvd gestoßen. Da es closed-Source ist, scheidet es für mich
> kategorisch aus.
> Andere Tools können jedoch "nur" einige Formate.
> Wer benutzt hier eigentlich DVD-Brenner. Der Kernel scheint irgendwie auf
> einen UDF-Write-support vorbereitet (ist in 2.4.23 noch als experimental
> gekennzeichnet - wie gut ist das Ding). Ließe sich damit was drehen?
>
> Generell habe ich hier 2 Fallbespiele:
> - Der mpeg2-Datenstrom (wohl strom, da >> 2 GB) soll als Video auf eine

Ich nehme growisofs/dvd+rwtools. Per gui fuehrt AFAIK noch nichts an
cdrecordProDVD vorbei (z.B.: xcdroast). Obwohl Joerg Schilling
bestimmt eine Menge getan hat fuer brennen an und fuer sich, ist mir
cdrecord-ProDVD zu weit weg von OSS :(.

> - Das home soll auf eine DVD-Ram.

Was ich ueber dvdram weiss (hab ich nicht) kann man das wie eine
Platte benutzten.

--
bye maik