Re: Spamassassin mit Sylpheed will nicht funktionieren

Hi,

> dieses Feature vermisse ich auch. Aber schau mal in /var/log/mail,
> dort kannst Du erkennen, daß die Mail durch den Spamfilter gejagt
> wurden.

In /var/log/mail.log steht bei mir nur jeweils der Start und der
Shutdown des spamd, sonst nichts.
Habe aber in /var/log/user.log gefunden:
sylpheed: connect() to spamd at 192.168.0.1 failed,
retrying (1/3): Verbindungsaufbau abgelehnt

Spamd im Debug-Mode gestartet gibt mir keine Infos dazu, ausser
vielleicht, dass spamd deshalb keine Anfragen annimmt, weil
was mit den Regeln etc. noch nicht korrekt ist, weil also eh
objektiv keine Bewertung möglich ist. Wäre das möglich?
Ich kann bei Bedarf mal die Debug-Ausgabe vom spamd posten.

> Nein, auch bei erkanntem Spam wird der Header nicht verändert.

Dann ist also die Spamfilterung auf diesem Wege nicht möglich,
oder wie soll ich sonst die Mails filtern, wenn kein Filterkriterium
vorhanden ist?

Greets
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws