Re: Spamassassin mit Sylpheed will nicht funktionieren

Hello Holger,

On Thu, 25 Dec 2003 19:33:32 +0100
Holger Wansing <h.wansing@onlinehome.de> wrote:

> Hi,
>
> bin letztens auf eine neuere Sylpheed-claws-Version gewechselt,
> (0.9.6) weil diese ein Spamassassin-Plugin hat, aber ich habe den
> Eindruck, dass dies nicht funktioniert. Ich hole mit Sylpheed
> meine Mails direkt beim POP-Server meines ISP ab.
>
> Ich habe den spamd-daemon gestartet und er läuft auch (Prozess
> ist vorhanden). In den Sylpheed-Einstellungen habe ich spamd
> aktiviert, aber er filtert nichts aus.
> Ist es nicht so, dass jede Nachricht, die durch den spamd
> geht, diese zusätzlichen Header-Zeilen bekommt (X-Spam-Status,
> [...]

dieses Feature vermisse ich auch. Aber schau mal in /var/log/mail, dort
kannst Du erkennen, daß die Mail durch den Spamfilter gejagt wurden.
> Oder werden diese Zeilen nur bei erkanntem Spam hinzugefügt,
> sodass dann bei mir die Erkennung nur nicht funktioniert
> (Stichwort Lernen, sa-learn)?

Nein, auch bei erkanntem Spam wird der Header nicht verändert.

Jörg

--
Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/
joerg@schuetter.org     http://www.schuetter.org/joerg/