Re: IP-Tables macht komische Sachen

am  Wed, dem 24.12.2003, um 19:09:48 +0100 mailte Werner Mahr folgendes:

> Bis jetzt hab ich fast ausschlieslich verweise auf das Tut von Russel
> irgenwas gefunden, das ist zwar besser als die anderen Treffer, aber
> nicht sehr verständlich geschrieben. Immer nur spezifische Fälle, und
> keine erklärung warum was wie gemacht wird. Immer nur was es bewirkt.

Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Dingen, aber die Doku auf
http://nefilter.org von Rusty Russell sind eigentlich wirklich gut. Das
in Verbindung mit Grundlagen von zum Bleistift 'Netzmafia' und anderen
Seiten (z.B. auch dem '19c3-hijackersguide.pdf'), ist iptables
eigentlich keine so dolle komplexe Sache. Lies es Dir doch mal in Ruhe
durch, und vollziehe die dort genannten Beispiele. Es lohnt sich.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei