Re: Hindergrundprozesse über SSH starten

Hello Vladislav,

On Tue, 23 Dec 2003 22:35:10 +0100
Vladislav Vorobiev <listen@gogaru.com> wrote:

> Hallo,
> wenn ich ein Hintergrundprozess ueber ssh verbindung starte und den
> ich mit & abschliesse, wird der beim beenden der ssh Verbindung auch
> mit gekillt. Bei mir handelt es sich um ein Prozess der unter
> umstaenden mehrere Tage dauern kann. Wie erreiche ich das der Prozess
> bis zur ende ausgef_ehrt wird?

starte das Programm in einer screen-"Shell". Damit kannst Du später
dieses Programm wieder in den Vordergrund holen und Weiterarbeiten bzw.
Beobachten.
Das funktioniert allerdings nicht mit X11-Programmen, bzw. nur bedingt.

Jörg

--
Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/
joerg@schuetter.org     http://www.schuetter.org/joerg/