Re: tar und Rechter

Hallo,

Am Di, den 23.12.2003 schrieb Torsten Schneider um 10:11:

> Das stimmt so nicht. Meistens wird das File, in welchem das auftrat,
> dann nicht wieder hergestellt, aber im Großen und Ganzen ist dann noch
> alles lesbar.
>
> Was du meinst sind Fehler in gzip- oder bzip2-Files, speichert man
> unkomprimiert, passiert nichts.

Ich glaube, du hast recht - an unkomprimierte Archive hatte ich dabei
gar nicht gedacht.

Irgendwo war da aber ein Unterschied. Ich glaube, tar archiviert und
komprimiert dann, während cpio erst komprimiert und dann archiviert,
Zusammen mit deiner Aussage stimmt es dann wieder, warum cpio zum
(komprimierten) Archivieren besser ist als tar, wenn es zu einem
Bitkipper kommt.

Danke für deinen Hinweis.

Gruß, Ratti

--
 -o)    fontlinge  | Font management for Linux  | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\                                  http://freshmeat.net/projects/fontlinge/