Zeichenfolge aus Betreffzeile loeschen

Hallo Liste!

Mein Provider, der meine Domain hostet, setzt spamassassin ein. Unerwünschte E-Mails werden u.a. dadurch gekennzeichnet, dass die Zeichenfolge [SPAM] in der Subject-Zeile vor dem eigentlichen Betreff eingefügt wird.

Die entsprechende Zeile im Header der E-Mail sieht also z.B. so aus:

    Subject: [SPAM] Einladung zu Kaffee und Kuchen!

Auf meinem Linux-Server (Debian woody) wird die E-Mail ebenfalls durch den spamassassin-Filter geschickt. Dabei kommt es vor, dass es zu unterschiedlichen Bewertungen kommt: Das "spamassassin"-Programm von meinem Provider erkennt die Mail als SPAM, auf meinem Server erkennt spamassassin die Nachricht als normale E-Mail (z.B. durch eine definierte whitelist).

Meine Frage: Wie kann ich mit "procmail" in so einem Fall die Zeichenfolge [SPAM] in der Betreffzeile löschen?

Die procmail-Regel sieht - meiner (Newbie-)Meinung nach - so aus:

    :0 fw
    * ^Subject: \[SPAM\]
    | Anweisung

Aber wie muß die Anweisung lauten? Kann ich "/usr/bin/formail" dafür einsetzen? Und falls ja: Wie sieht die Zeile aus?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,

Thilo