Hdparm Werte für Samsung SV 1204H - was ist sinnvoll, was riskant?

Hallo,

ich habe hier in einem Debian Server eine Samsung SV 1204H 120 GB, 5400er
Platte drinn.

Der Server dient als Samba Backup-Server.
Die Performance lässt zu wünschen übrig.

Der Rechner ist ein PIII 500 mit 128 MB RAM (Fujitsu Siemens Scenic).

Was für Eintstellungen sollte man bei der Modifikation mit hdparm auf jeden
Fall anwenden, von welchen sollte man besser die Finger lassen.

Es sollte eine gute Performace erreicht werden, jedoch auf keinen Fall ein
Risiko für Hardware und Daten eingegangen werden.

Würde mich über Tips und Erfahrungswerte freuen.

Vielen Dank.

mfg
  Matthias