Re: DDNS-Problem

On Mon, Dec 22, 2003 at 02:09:39PM +0100, Thomas Wegner wrote:

> Dann wäre der Sinn des DHCP doch etwas verfehlt, oder?

Wieso ist dann der Sinn von DHCP verfehlt?

Ich mache das auch so, sowohl daheim als auch an der Arbeit existieren
DHCP-Server, die auf der Basis der MAC-Adresse jedes Mal die gleiche
IP-Adresse vergeben, das hat dann den Vorteil, dass man sich mehrere
Netzprofile oder was weiß ich nicht noch alles spart.

> Es sollen ja
> flexible Adressen vergeben werden. Wenn ich sie fest an die
> Hardware verdrahte habe ich aber eine statische Vergabe wie bei
> /etc/hosts.

Nö. Außerdem kann man auf diese Weise Änderungen in großen Netzwerken
ganz einfach propagieren, ohne dass man jeden Rechner manuell
umkonfigurieren muss.

Grüße, Torsten