Re: DDNS-Problem

Hi,

 Thomas Wegner am Sonntag, 21. Dezember 2003 13:04:
> On Sun, Dec 21, 2003 at 10:37:43AM +0100, Dieter Franzke wrote:
> Hallo Dieter!

> Hatte ich gemacht.
> Wenn ich jetzt in die Zonenedateien schaue, sehen die abers anders

> Dort jetz z. B.:
> "kosmos.local		IN SOA

> .
> .
> .
> 		NS	chef.kosmos.local.
> $ORIGIN kosmos.local.
> chef			A	192.168.99.1
> knecht			A	192.168.99.3
> kosmos.local		MX	10 chef.kosmos.local
> [...]

ja, was hast du denn in deiner dhcpd.conf als hostnamen drinstehen?

	option domain-name "kosmos.local"

und weiter unten, wo die clients definiert werden als Name nur Name
ohne domain eintragen:

host	meister {
			hardware ethernet 00:00.......
			fixed-address 192.168.99.X
			}

Wenn du es so hast, weiss ich och nicht weiter...

ciao

dieter
--
registered linuxuser 199810