Re: Samba, Symlink-Problem unter Kernel 2.6.0

* On Sun, Dec 21, 2003 at 01:55:55 +0100, Michael Vert wrote:

> Nach der Installation des Kernel 2.6.0 auf einem Samba-Client tritt
> folgendes Problem auf:
[...]

Auch bei mir lösten die Symlinks auf dem Sambaserver seit der
Installation von Kernel 2.6.0-test11 clientseitig ins lokale
Dateisystem auf.

Das Setzen von

    unix extensions = no

in der smb.conf beseitigte das Problem und bog auch seit 2.6.0-test11
verkorkste Gruppenzuordnungen wieder gerade.

Die Zusammenhänge allerdings sind mir nicht ganz klar. Kann hier
jemand etwas erläuterndes beitragen?

Regards,
Jens

PS: Als Server fungiert Debian Woody unter 2.4.23 mit Samba 3.0,
clientseitig hängt Gentoo samt 2.6.0-test11 dran.

--
Few things are harder to put up with than the annoyance of a good example.
		-- "Mark Twain, Pudd'nhead Wilson's Calendar"