Schriften nur für einige Programme zugänglich?

Hallo Liste,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein TrueType-Schriften-Paket runtergeladen.
Die darin enthaltenen Schriften habe ich alle in das dem xfstt bekannte
Verzeichnis für ttf-Schriften kopiert, den Server neu gestartet, und ich
hatte ein paar Schriften mehr.

Nun kann ich alle diese neu installierten Schriften nutzen, zum Beispiel in
OpenOffice oder in XChat oder Opera. Jetzt wolte ich aber ein aterm mit
dieser Schrift starten (-fn [name]) und habe deshalb das Programm gtkfontsel
geöffnet.

In diesem Programm hatte ich _alle_ Schriften aufgelistet, die ich
runtergeladen hatte, bis auf eine: Die, die ich verwenden wollte (Vixar
ASCI). Die Schrift funktioniert also in der Theorie, aber für dein
eigentlichen Einsatzzweck ist sie für mich (momentan) nicht zu verwenden.
Wie kann ich es also erreichen, diese Schrift auch dort aufgelistet zu
sehen?

Vielen Dank jetzt schon einmal für das Durchlesen

Julius

--
Julius Plenz   Email:    <jp@cvmx.de>         _|_ PGP-KeyID: 0xC13CD13F
               Homepage: julius.homelinux.com  |  ICQ:       #129455376