Re: Frage zu Kernel-Headern.

Sebastian Schmitt schrieb:

> [...]
> [...]
>
> Ich weiss ja nicht, was das genau fuer ein Treiber ist und was dein
> Problem damit ist, aber es hoert sich nach Problemen an, die ich lange
> hatte, naemlich meine Grafikkarte unter woody zum Laufen zu bekommen.
> Die Loesung war einfach einen neuerern X-Server (xfree86 4.2.1.1-13) als
> Backport (http://www.backports.org) zu installieren. Dessen NVidia-Treiber
> erkennt dann auch meine Karte.

Hm. Ich bin gerade nicht zuhause und kann dementsprechend nichts zur
X-Server-Version sagen (wobei ich meine, diese auch sofort nach
Woody-Installation upgedatet zu haben), aber afaik sind die Nvidia-Treiber
closed source und damit nur von der Nvidia-Seite zu bekommen. Generisch läßt
sich nur nv oder vesa verwenden.

Aber wie auch immer: Danke an alle Antworten! Jetzt kann ich die Header
wenigstens lokalisieren :) Aber (vorsicht: Daufrage :)) Was genau ist ein
Kernel-Header (im Unterschied zu den Sourcen)?

Dank und Gruß
Christoph