Re: sid kernel-2.6.0 und vmware

Am Donnerstag, 18. Dezember 2003 20:55 schrieb Joerg Rieger:

> Wenn wir schon dabei sind, hier ein paar Fragen die demnächst
> sicherlich häufiger gestellt werden:
>
> * Mit dem Kernel 2.6 läuft VMWare nicht mehr, was soll ich machen?
>
>   Es gibt patches unter ftp://ftp.cvut.cz/vmware/
>
> * Warum laufen meine NVidia Treiber nicht mehr mit dem Kernel 2.6?
>
>   Solange Nvidia noch keine passenden Treiber zum download
> anbietet muss man sich mit den Patches von http://www.minion.de
> helfen
[...]

Das kann ich so nicht stehen lassen, das geht schon:
Wenn man die Treiber unter 2.4.xx schon installiert hat, dann packt
man das mit dem 2.6.xx nur aus, das ergibt dann ein eigenes
Verzeichnis NVIDIA.-xxxxxx.usw. Darin wechselt man nach usr/src/nv,
dann ein make clean und ein make install, das wars schon. Allerdings
geht das bei mir nur so einfach, wenn ich kernel und Treiber mit
gcc3.2 übersetze.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum