Re: Antwort: Re: CommuniGate

Hallo,
Am Mittwoch, 17. Dezember 2003 09:13 schrieb Jens_Faustmann@nmc.de:
> Hallo!
>
> Wir haben den CommuniGate bei mehreren Kunden in Verbindung mit einer
> Debian Basis installiert und verkauft.
> Die Installation unter Debian ist absolut easy und problemlos. Ebenso die
> Stabilität. Es gibt wenig Produkte von denen ich so überzeugt bin wie
> dieser Mailserver.
> Lediglich die speziellen Groupwarefunktionen haben wir noch nie benutzt -
> daher kann ich dazu nichts sagen.
>
> Gruss
> Jens

Schön

> Michael Renner <michael.renner@gmx.de>
> 16.12.2003 17:37
>[...]
>
> Moin,

> fügt
[...]
> wir haben es unter FreeBSD laufen.
> Es ist, für so ein grosses monolitisches Paket, erstaunlich stabil. Und
> doch
> muss man manchmal den Prozess neu starten, mit allen Folgen die das für
> noch
> laufende Outlook und Mozilla-Clients hat :-(

Hm...

> [...]
> krankes Verzeichnis. Dazu brauchst du ein Debian-Paket. Von daher würde
> das
> rpm mit alien reichen!

> suchen?

> Niemand hier nutzt die Groupware-Funktionalität von Communigate, ich würde
> was
> freies _heute_ auch vorziehen. Selbst aus Einzelteilen zusammengesetzt,
> den
> eigenen Bedürfnissen optimal angepasst.
> Für das Communigate sind auch gestaffelte Preise fällig, wir käpfen gerade

Na gut, ich brauche hier nur 10, da sind  499 $ schon eine Menge Geld.
Eigentlich wollte ich mir hauptsächlich den "cyradm" Stress sparen ;-)
Benutzt eigentlich überhaupt jemand Groupware WIRKLICH?
Danke für Eure Antworten, ich werde es am Wochenende mal auf meinem
Bastelrechner testen.

Peter