Re: BIND9 DDNS ohne DHCP möglich?

On Wed, 17 Dec 2003 15:14:39 +0100, Reinhold Plew wrote:

> ist mir neu, wo hast Du diese Info her?

Selber erfolgreich schon gemacht, allerdings mit einem W2K-Server DNS.
Dort kann man das auch mit DHCP machen, aber ebend auch ohne.
Darum sollte es IMO auch mit BIND9 gehen, wegen RFC 2137.

> das ist hier verständlich, da named Dich nur darauf hinweist, das
> Updates aus einem ganzen Netz halt nicht sicher sind.

Ja, aber um die Sicherheit geht es mit ja auch nicht - vorerst.

> Was kommt denn bei Deinem named an, wenn Du Deinen W2k-Clienten
> hochfährst?

Ebend *anscheinend* nichts. Zumindest find ich im Log keinen
Update-Versuch.

> Ich kenne nur die Variante mit dhcp, dafür ist ja dann auch der
> Eintrag allow-update zuständig.

Ja, mit DHCP geht das wohl auch. Ich wollte es eigentlich ohne
realisieren, darum meine Frage im Betreff :-).

--
    <) .--.
    )#=+  '