X-server und co

hallo liste,
ich habe mir zum ersten mal debian 30r1 installiert (bin sonst suse nutzer...)
und habe problem X zum laufen zu bekommen. in verschiedenen anleitungen finde
ich programme wie SuperProbe, anXious oder auch XF86Setup (das ich ja schon
kenne). keines der programme habe installiert und kann sie auch nicht mit
apt-cache search programmname finden.
ich habe mit tasksel die X umgebung installiert und kann auch (nachdem ich mir
mit xf86config) eine configdatei erstellt habe startx ausführen. bekomme dann
aber die fehlermeldung: no screens found.
bestimmt ist das ein anfängerprob - kann mir jemand helfen?

Svenna
--

http://www.Svenna.de
http://www.Hundehotel.de