Re: samba domaene mit ldap

Hi Frank,

  |     |
  \_____/
 _
	verwenden.

Frank Habermann wrote:

ich hab mir mit ldap und samba nen windows domaenencontroller aufgesetzt.
> die windowsclients können sich auch sauber anmelden. nun zu meinem
> problem. wie kann ich es hinbekommen das ich die passwörter der
bzw der user selbst sein passwort normal unter windows ändern kann und das
> das dann mit auf dem server übernommen wird?

Nutzt du die smbldap-utils?

-> /etc/samba/smb.conf
[global]
passwd program = /usr/local/sbin/smbldap-passwd.pl %u
passwd chat = *new*password* %n\n *new*password* %n\n *successfully*

Gruss Udo