Re: PCI-IDE-Kontroller

Hallo,

Manuel Schum schrieb:

Hallo,

Du meinst wahrscheinlich UDMA-133 (133MB/s) nicht Mhz?!

Ja, du hast natürlich recht MB/s und nicht MHz.

Ich hab den Dawicontroll DC-100 in meinem Server,
dieser hat einen Highpoint-Chipsatz und wurde vom bf24 Kernel einwandfrei erkannt.
Und läuft auch ohne Probleme.

Der DC-133 hat einen Silicon Image Chipsatz, und wird laut Hersteller auch von dem 2.4.18er unterstützt...
http://12.24.47.40/display/2/kb/article.asp?aid=10040

Komisch, ich bekomme nur eine leere Seite angezeigt.
Danke, das hört sich ja gut an. Mich verwundert nur, das in der c't 1/2003 keine Ergebnisse des DC-133 für RAID 0 und 1 bei Linux aufgeführt sind, die sind ja ansonsten immer sehr gewissenhaft.

Gruss Jörg