Re: Problem mit 2.6.0-test Kernel - unable to mount root fs!

Hallo,

Am Di, den 16.12.2003 schrieb Manuel Schum um 17:19:
> Leider sehe ich nicht viele Meldungen da ja die kernel panic kommt...
[Null-Modem Kabel, 2 PCs und serielle Konsole :-)]

Nein ehrlich, Shift-[Bild ^], Shift-[Bild v] geht nicht immer bei kernel
panic. Versuch einen größeren Textmodus einzustellen. Unter lilo mit
"vga=ask", kompilier dafür "Video mode selection support".) Oder
"initrd", bis zu einer Shell, hier gehr Shift-Bild .. auf jeden fall.

Ist wohl das beste, hier kannst du das Problem am besten untersuchen.
Allerdings brauchst du ein "ext2"-Image.

> Gibt es eine Möglichkeit da ran zu kommen?
> root=/dev/hda2 steht weiter oben in der lilo.conf.

> Nforce Treiber habe ich fest einkompiliert.

okay.

> Wie heissen denn die Optionen für ide-disk, ide-mod-probe, ide-mod ?
Sind die Modulnamen für die IDE-Treiber Infrastruktur des Linuxkernel,
müssen fest einkompiliert sein, damit du von hda2 booten kannst.
Wenn du "menuconfig" einstellst welche Treiber

Device Drivers ->
	ATA/ATAPI/MFM/RLL support ->
		[*] ATA/ATAPI/MFM/RLL support
			(ide-mod-probe, ide-mod)
		[*] Enhanced IDE/MFM/RLL disk/cdrom/tape/floppy support
		[*] Include IDE/ATA-2 DISK support
			(ide-disk)
		[*] PCI IDE chipset support
		[*] AMD and nVidia IDE support