Re: Fehlerhafte Partitionstabelle

* On Mon, Dec 15, 2003 at 08:03:09 +0100, J-T Krug wrote:

> ich habe mir am Wochenende versucht Solaris zu installieren. Leider hat
> das Partitionsprogramm von Solaris die Partitionstabelle meiner
> Festplatte etwas beschädigt.

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor... Solaris' fdisk ist
wirklich ein sehr eigenes Kraut.

> Jetzt meine Frage an Euch: Kennt jemand dieses oder ein ähnliches
> Problem und wie kann man das am besten wieder in den Griff bekommen ?

Probier' es unter Umständen mal mit "gpart"[1]. Ich habe mit diesem
Programm bisher recht gute Erfahrungen gemacht - "recht" gute, weil
mein Spieltrieb mich dann letztendlich doch eine Partition auf's
nimmer wiedersehen zerstören ließ. Seitdem wird auf meinem Laptop
selbst die selten genutzte Windowspartition per "partimage"[2] hin
und wieder gesichert. ;)

Regards,
Jens

Footnotes:
[1] http://www.stud.uni-hannover.de/user/76201/gpart/
[2] http://www.partimage.org/

--
In a gathering of two or more people, when a lighted cigarette is
placed in an ashtray, the smoke will waft into the face of the non-smoker.