Re: Reconnect bei ISDN

Albrecht Frank wrote:

> Des Weiteren wird die Verbindung nach spätestens 24h abgebrochen.
> Dagegen hilft ein cron-script, das vor Ablauf der Frist
> die wichtigen (z. B. ntp) Services geordnet herunterfährt, die
> Verbindung beendet und sofort wieder startet. Die entsprechenden
> Services werden dann wieder gestartet.

Wollte dem nur hinzufügen: Für das starten der Services umbiegen der
route usw. kann man /etc/ppp/ip-up und ip-down verwenden.

Obwohl bei mir neustarten von Services bei ip-wechsel nicht nötig war.
Kann man nicht irgendwie dem Kernel mitteilen, dass die IP Dynamisch
ist, und dass der Kernel, die Pakete dann irgendwie umleitet[0]? Wie es
geht weiß ich nicht, da es bei mir Debian immer richtig gemacht hat.

Bin nach folgendener Anleitung vorgegangen:
http://home.in.tum.de/~thomsen/Computer/GNU-Linux/HOWTOs/linux-isdn.html

mfg markus

[0] aus Kernellog:
Dec 11 16:11:06 superbyte kernel: tcp_v4_rebuild_header(): shifting
sk->saddr from 212.183.114.44 to 212.183.114.30

--
Linux, the choice          | Nicht in die ferne Zeit verliere dich! Den
of a GNU generation   -o)  | Augenblick ergreife, der ist dein.  --