Re: Nach Fehlern im Dateisystem kein Netz nach aussen

ja hallo erstmal,...

Am Donnerstag, 11. Dezember 2003 19:49 schrieb Christoph Pleger:
> Hallo,
>
> Im Root-Dateisystem eines meiner Rechner hat fsck beim Booten eine Menge
> Fehler festgestellt und viel herumrepariert, bis sich die Maschine
> wieder booten ließ. Das ist eigentlich kein Problem, da die Partition
> remote gesichert wird und alle Dateien wieder hergestellt werden können.
>

> Aber leider habe ich kein Netz nach außen, obwohl der Rechner von
> woanders her erreichbar ist. Bei jedem Verbindungsversuch kommt entweder
> der Fehler "Unknown service" oder "Unknown protocol". Die Dateien
> /etc/services und /etc/protocols sind aber in Ordnung.

> [...]

Hmm.. die einfachst Lösung wäre wohl alle Pakete mit einem beherztem apt-get
reinstall neuzuinstallieren. Dann solltest du die Dateien - solltest das
Problem hier liegen - haben.

Keep smiling
yanosz
--
... Lehrst du ihn fischen, so ernährt er sich für immer.
... Lehrst du ihn Plutonuium anzureichern, so bombt er für immer.