Nach Fehlern im Dateisystem kein Netz nach aussen

Hallo,

Im Root-Dateisystem eines meiner Rechner hat fsck beim Booten eine Menge
Fehler festgestellt und viel herumrepariert, bis sich die Maschine
wieder booten ließ. Das ist eigentlich kein Problem, da die Partition
remote gesichert wird und alle Dateien wieder hergestellt werden können.

Aber leider habe ich kein Netz nach außen, obwohl der Rechner von
woanders her erreichbar ist. Bei jedem Verbindungsversuch kommt entweder
der Fehler "Unknown service" oder "Unknown protocol". Die Dateien
/etc/services und /etc/protocols sind aber in Ordnung.

Offenbar sind eine oder mehrere wichtige Systemdateien noch beschädigt.
Hat jemand eine Idee, welche das sein könnten? Ich kann sie dann von
einem anderen Rechner per CD oder Diskette kopieren.

Viele Grüße
  Christoph