Re: Prozessorgeräusche aus Soundkarte emu10k1

Am Mittwoch, 10. Dezember 2003 21:34 schrieb Tim Boneko:
> Hat hier noch jemand bei voller Prozessorlast rhythmische
> Brummgeräusche in den Boxen? Hört sich an wie ein typisch
> stumpfsinniger Technoschmumpf. Kurz nach Installation der Karte
> dachte ich zuerst, mein Nachbar hätte seinen Musikstil gewechselt,
> bis mir auffiel, dass das _mein_ Subwoofer ist. Kille ich
> seti@home, ist das Gedröhne sofort weg.

Vielleicht schlechte/unzureichende Spannungsregler/Kondensatoren/etc.
auf dem Mainboard. Dann schlaegt die Prozessorlast evtl. auf die
Spannungsversorgung zurueck. Das kann man evtl. hoeren. Ich hoere
wenn meine Festplatte schreibt, insbesondere bei groesseren
Datenmengen.
Tobias

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
\ / No proprietary formats in attachments without request

Registered Linux User #293344