Re: Asus A7n8x-deluxe/nforce2

* J-T Krug <krug_j@t-online.de>:

> Komisch, ich habe ein MSI-Board mit nforce2 und zumindest mit den
> neueren Kernelversionen 2.4.22 - 2.6.0 keinerlei Probleme mit APIC. Das
> problematischste am nforce2 war der Netzwerktreiber für Kernel v2.6.

Wenn man den Foren (http://www.nforcershq.com/) glauben darf, dann
gibt es wohl Unterschiede in der Implementation des BIOS bei
verschiedenen Herstellern. Mit Epox-Boards soll es auch mit
Kernelversionen kleiner 2.4.23 keine Probleme geben.

Die Erfahrungen die ASUS-Boards betreffend sind leider alle gleich: das
System bleibt komplett stehen wenn APIC aktiviert wird. Das betrifft
meines Wissens und aus eigenen Erfahrungen leider auch die Kernel der
2.6-Reihe.

> Ja, die machte auch Probleme unter 2.6 bei mir.

Haben wir ja lösen können :-)

Kai
--
   » kai weber